Zuhause.
Freundschaft.
Pur.

Wir sind für dich da!

Herzlich willkommen in unserem Wohnzimmer! Bei uns sollst du dich wie Zuhause fühlen, Freundschaften schliessen und pflegen können und dich dabei mit Wein und Kulinarik von uns verwöhnen lassen. Wir wollen für dich ein Erlebnis PUR schaffen. Dein Feedback schätzen wir sehr.

Sascha Erni

Ich bin Sascha, dein Gastgeber. Als Wirtesohn in dritter Generation zeichnete sich ab, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

Schon in der Kindheit durfte ich den elterlichen Betrieb während den Schulferien unterstützen. Nach einer kaufmännischen Lehre mit anschliessender Offiziersausbildung und einem Sprachaufenthalt in England war für mich klar, dass die gastronomischen Wurzeln stark verankert waren. Durch diverse berufliche Stationen in Hotellerie und Spitzengastronomie an der Front, lernte ich praxisnah die Welt der Weine kennen und schätzen. Mein Mentor Stefan Meier, Rathauskeller Zug, führte und begleitete mich in die Welt der Weine. Vertieft habe ich mein Wissen mit dem Abschluss des internationalen Zertifikat WSET Level3.

Heute bin ich wohl als Spezialist für Weinverkäufe, Beratungen und Schulungen für Profis und Weinfreunde (ehemals Mövenpick Wein) bekannt. Ich engagiere mich intensiv für den kulturellen Wert des Weines.

In meiner Freizeit bin ich Stubenmeister der Gesellschaft zu Reblüten zu Luzern, ein Freund der Mémoire des Vins Suisse und leiste regelmässig Fronarbeit bei der Weinlese.

Lukas Hrdlicka

«Ahoj und Grüezi» - Ich bin Lukás Hrdlicka, in Tschechien geboren und aufgewachsen. Die Gastronomie ist mein Zuhause.

Seit über 15 Jahren bin ich im Service tätig und habe auch eine Weiterbildung zum Barmann, Barista gemacht. 2015 bin ich in die Schweiz gekommen und durfte seither vielseitige Erfahrungen, u.a. in Davos, Rigi Kaltbad und Weggis, sammeln. Nun freue ich mich darauf, dich im WyPur in Rotkreuz anzutreffen. Ich bin hier auch für die Zubereitung des kulinarischen Angebotes zuständig. Lass mich wissen, ob es dir schmeckt! Meine Freizeit verbringe ich mit Reisen, Wandern und Campen, fröne dem Angeln und beschäftige mich mit Modellbau. Was haben wir gemeinsam, worüber wir in der WyPur-«Stube» etwas plaudern können?

Halloechen!
Lass uns schon mal virtuell Freunde sein. Bis bald!